Offizielle Webseite des
SV Ubbedissen 09 e.V.
Startseite > Sportarten > Step & Move > Aktuelles

Aktuelles

 

Seit Januar 2015 gibt es einen zusätzlichen Schwung im Verein mit Marion und Steffi und ihren Zumba-Stunden.

Bei Auftritten während Turnieren zu Gunsten der Mamre-Patmos-Schule wurden manche Zuschauer mitgerissen und haben die Choreograghie spontan mitgemacht, egal in welchem Outfit oder bei welchem Wetter.

Zumba hat sich wetterfester erwiesen als Step-Aerobic, denn die einstudierte Choreographie konnte wegen Verletzungsrisiko bei Regen nicht auf dem Sportplatz gezeigt werden.


 

1997 hat auch im SV Ubbedissen der Trendsport „Aerobic“ Einzug gehalten. Nach Vorbild von Jane Fonda, Erfinderin dieser Sportart, wurden nach flotter Musik Choreographien einstudiert.


Auf diesem Niveau sind wir natürlich nicht stehen geblieben. Aus Aerobic wurde Step-Aerobic und durch regelmäßige Weiterbildungen von Heike und Gudrun sind die Stunden auf einem aktuellen Stand,  sowohl von der fachlichen als auch der choreographischen Gestaltung. Durch das Doppelteam kann bei Bedarf unterstützt, korrigiert oder auf unterschiedlichen Niveaus gearbeitet werden, so dass jeder die Stunde genießen kann.

Die Ergebnisse dieser Stunden wurden unter anderem auf den Sportwerbetagen präsentiert:


Sportwerbetage 2004Sportwerbetage 2006Sportwerbetage 2007Sportwerbetage 2008Sportwerbetage 2010Anton aus TirolSister ActTanz der Vampire
Vielen Dank unseren
SPONSOREN