Offizielle Webseite des
Startseite > Sportarten > Wandern
Abteilung

Wandern

Die Wanderabteilung stellt sich vor...

Die Wanderabteilung besteht seit über 30 Jahren und ist eine gesellige Senioren-Gruppe von z. Zt. 15-20 aktiven Wanderern. Gewandert wird am 1. Sonntag im Monat.Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der ehemaligen Gaststätte Frormann mit PKW. In den Wintermonaten November - März wandern wir heimatnah und es wird zum Mittagessen eingekehrt. In den Sommermonaten fahren wir meist kleine Strecken mit Privat-Pkws, nach Möglichkeit als Fahrgemeinschaften in andere Wandergebiete. Die Touren werden jeweils von Wandermitgliedern vorgeschlagen und geleitet. Die Strecken liegen meist zwischen 7 - 9, max. 10 km, sind gut zu bewältigen in überwiegend ebenem Gelände. In den Sommermonaten wird Rucksack-Verpflegung für die Mittagsrast mitgenommen. Zum Abschluss wird am Ziel bei den Pkws zu einem geselligen Plausch bei Kaffee und Kuchen in der freien Natur zusammengesessen.

Wandern und Bewegung an der frischen Luft ist gesund und interessierte Wanderer sind jederzeit willkommen.

Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2020 wurde der SVU-Pokal zur großen Freude der Wanderabteilung verliehen.

Aktuelles:

Wegen der Corona-Infektion finden zur Zeit keine gemeinsamen Wanderungen statt.

Sobald die Situation auch für Senioren wieder sicherer ist, wird die nächste Wanderung hier oder im Aushangkasten des SVU bei Frormann wieder bekannt gegeben.

Hilde Budde
Abteilungsleiterin