Offizielle Webseite des

Starker Teamgeist in Berlin

08.09.2019
Starker Teamgeist bei den deutschen Meisterschaften

Am 08.09.2019 haben unsere Athletinnen an den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Berlin teilgenommen.

Obwohl sich Nane Klarhorst bei dem 100m Sprint verletzte und Lucy schon eine Blessur mitbrachte, haben alle zusammen weiter gekämpft und das Team in dieser besonderen Atmosphäre weiter zusammengeschweißt. Mit dem Trainerteam Nathalie und Michael haben alle zusammen auch etwas anderes als nur die Sportanlagen gesehen.

Da alle Disziplinen besetzt werden mussten, gab es in den letzten Wochen teilweise noch einen Crashkurs in sonst von uns nicht regelmäßig geübten Disziplinen. Zum Beispiel Jolina und Seraphina als neue Speerwerferinnen.

Bei den Langstrecken haben alle den Fehler gemacht, sich in der erste Runde an das Feld zu hängen. Sicherlich etwas aufgeregt durch diesen besonderen Wettkampf. Sie haben das dann hohe Tempo bitter bereut, sich dann aber noch ergeizig bis zum erbrechen in das Ziel gekämpft.

Die Trainer haben Dania nach den 800 m dann nicht mehr bei dem 100m Sprint starten lassen, weil ihr immer noch schlecht war und die Gesungheit das wichtigste ist. Es waren noch genug Starterinnen für die Reservestaffeln verfügbar, somit wurde Nane in das Rennen geschickt. An dieser Stelle war das falsch gepokert, da natürlich keiner ahnen konnte, dass sich Nane bei den 100m verletzt und somit ausfällt.

Die Fotos wurden von Nane und Michael gemacht.

Es hat allen viel Spaß gemacht, was letztendlich das Wichtigste ist und für die sportliche Zukunft und den Teamgeist motiviert.

Michael und Natalie
Vielen Dank unseren