Startseite > Sportarten > Leichtathletik > Aktuelles

Sportabzeichen 2021

Bewegung der kleinen Leichtathleten ( 5 bis 10 Jahre) im SV Ubbedissen 09

Wir haben der „Corona-Pandemie 2021 „ getrotzt“ und beim Ubbedisser Stützpunkt zum Sportabzeichen mächtig für dieses Abzeichen geübt. Jeden Dienstag und Freitag trafen sich die jüngeren Leichtathletik-Teilnehmer, teilweise mit Unterstützung der Eltern, zum Trainieren für dieses Sportabzeichen. Manche Kinder haben bereits zum 2 oder 3. Mal mitgemacht und konnten ihre Leistungen gut verbessern. Die Altersstufen beim Sportabzeichen haben bei den Kindern ein 2-Jahres-Rhythmus, angefangen bei den 6-7 jährigen, über 8-9 jährige bis hin zu den 18-19 jährigen Jugendlichen. Ab 20 Jahren gilt dann ein 5-jähriger Rhythmus für alle Teilnehmer. Jedes Jahr kann dieses Abzeichen auf neue wiederholt werden.

Alle Kinder waren begeistert und eifrig dabei, um die Disziplinen mit den entsprechenden altersgerechten Vorgaben in Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu erfüllen. Daher auch die unterschiedlichen Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Familie Novak, Familie Rose und Familie Reck konnten mit 3/4 Familienmitgliedern sogar noch ein Familienabzeichen bekommen.

Die Sportler/innen waren erfolgreich und zeigen stolz ihre Bronze, Silber und Goldabzeichen bei der Ehrung in der Sporthalle Ubbedissen.  Allen Teilnehmern gratulieren wir, vom SV Ubbedissen 09, ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß bei den sportlichen Aktivitäten. Vielleicht treffen wir ja einige Kinder im nächsten Jahr wieder.

1. Foto
Mit Amelie, Neele, Finn, Robin, Jonas und Nestor mit Urkunden
Sitzend : Oskar, Maya, Jannis, Jana, Lea und Jason

2.Foto
Gabriel, Ekklesia, Jannis, Ruven, Antonia, Isabella, Isabel und Jana mit Urkunden
Sitzend : Lia, Nestor, Emilia, Lea
Es fehlen Anton, Rafael und Matilda.

Petra Heiderstädt

mobil 0174-4556672