Offizielle Webseite des
SV Ubbedissen 09 e.V.
Startseite > Sportarten > Leichtathletik > Aktuelles

OWL - Meisterschaften U14 -U16U14

08.02.2020
Top Ausbeute der Ubbser bei den OWL U 14 / U16



Die Aufregung war bei unseren Athleten deutlich spürbar. Hier ging es ja schließlich auch um eine Ostwestfalenmeisterschaft. Gut das Ben den Zeitungsartikel aus der NW am Morgen nicht gelesen hat, weil das sicher für noch mehr Anspannung gesorgt hätte. Der Sportjournalist sollte aber recht damit behalten, dass Ben und die anderen Bielefelder Teilnehmer gute Chancen auf die Titel haben. Der SV Ubbedissen hat hier mit 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ( 2 in der U 16 und 5 in der U 14) 3 Ostwestfalenmeistertitel und 2 Vizetitel geholt. Unter anderem auch noch durch Marla und Alena zwei Finalplätze über 60m, welche sich durch starke Leistungen in ihren Vorläufen durchsetzen konnten und somit auch körperlich deutlich größere Athletinnen hinter sich ließen. Thorben war nach seinem Lauf sichtlich enttäuscht. Er ist mit einer persönlichen Bestleistung vom Januar angetreten konnte diese aber nicht mehr erreichen, was sicher der Nervosität zuzuschreiben ist. Er war sehr angespannt und dann wurde der Startvorgang auch noch abgebrochen, weil in seinem Starterfeld nach dem Kommando „Fertig“ zu viel Bewegung in den Körpern der Starter war. Stella holte sich den Titel im Weitsprung mit einer persönlichen Bestweite mit 5,07m, dass erste mal über 5,00 m. Auch Lara sicherte sich einen Titel im 60 Hürdenlauf mit persönlicher Bestzeit in 12,05, hier wird sicher bald die 12 vor dem Komma verschwinden. Den dritten Titel für den SV Ubbedissen holte Ben ebenfalls mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Hochsprung mit 1,45m. Auch nach dem Wettkampf war die Aufregung zu spüren, Stella sagte kurz vor dem Aufruf zum Treppchen ein schüchternes „oh Mann“. Stella und Emelie starten morgen bei den OWL der älteren in Paderborn. Durch sehr viel Ehrgeiz, Konzentration und Disziplin haben alle die Aufregung im entscheidenden Moment ausblenden können. Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler, die das im Training vermittelte sehr gut umsetzten.

Die Ergebnisse: Ben Brettschneider, Hochsprung 1,45m OWL Meister 60m Sprint 8,89 sek. OWL Vizemeister, Weitsprung 4,19m, 4. Platz

Lara Müller, 60m Hürdenlauf 12,05 sek. OWL Meisterin,

60m Sprint 9,11 sek. OWL Vizemeisterin, Weitsprung 3,85m, 7. Platz,

Alena Jessen, Weitsprung 4,08m 5. Platz, 60m Sprint 9,11sek. Finallauf

7. Platz., Marla Koch, 60m Sprint 5. Platz, Thorben Libor 60m Sprint 9,75 sek. 10. Platz, Emelie Ganster 60m Hürdenlauf 10,23sek. 5. Platz, Weitsprung 4,41m 6. Platz, 60m Sprint 8,75 sek. Finallauf 7. Platz und Stella Koch, Weitsprung 5,07m OWL Meisterin, 60m Sprint 8,41sek. 3. Platz, 60m Hürdenlauf 10,99 sek. 8. Platz.


Vielen Dank unseren
SPONSOREN