AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home / Abteilungen / Schach / Mannschaftskämpfe

:: Mannschaftskämpfe-Blog

09.10.2011
Die I. gewinnt 6:2 gegen Gütersloh V



Der ersten Mannschaft ist heute der erste Mannschaftssieg nach über einem Jahr Durststrecke gelungen. Bereits nach etwa 90min Spielzeit führten wir dank der Siege von Arne, Ewald und Stefan mit 3:0. Alle drei konnten ihre Patien in weniger als 25 Zügen gewinnen. Nach dem zwischenzeitlichen Ehrenpunkt für die Gäste machte Felix im Bauernendspiel kurzen Prozess und brachte seine beiden Mehrbauern zur Geltung. Markus und Thomas remisieren nun, womit unser Sieg feststand. Den Schlusspunkt machte Olaf mit einem vollen Punkt am ersten Brett. Mit diesem Sieg konnten wir unsere Ambitionen auf einen der ersten drei Plätze klar untermauern. Die Übersicht über die Einzelergebnisse findet sich wie immer unter www.ergebnisdienst.net. Der nächste Mannschaftskampf der I. ist am 20.11 in Rheda.






22.09.2011
Die I. Mannschaft verpasst den Auftaktsieg gegen starke Verler



Am 18. September startete unsere I. Mannschaft endlich in die neue Bezirksliga-Saison. Es ging gleich gegen eine der stärksten Mannschaften, die Schachfreunde aus Verl, gegen die wir in unseren letzten Bezirksligajahren schon den ein oder anderen spannenden Kampf bestritten hatten. Der Mannschaftskampf begann für uns ideal, hatten wir doch nur gegen sieben Verler zu spielen. Felix Hecht war damit der erste, der für uns einen vollen Punkt einfahren konnte. Nach etwa 2,5h Spielzeit führten wir bereits mit 3:1, nachdem Erich seine Partie sicher gewinnen konnte und auch Frank als Joker gestochen hat und eine nach remis aussehende Stellung noch gewonnen hatte. Von diesem Zeitpunkt an lief jedeoch nicht mehr viel nach unseren Vorstellungen. Aus zwei gewinnbaren Partien holten wir nur 0,5 Punkte und so wurde es dank der halben Punkte von Thomas und Markus doch "nur" ein 4:4. Die Einzelergebnisse sind wie immer unter www.ergebnisdienst.net zu finden. Der nächste Mannschaftskampf der I. ist am 16.10 gegen Gütersloh V.






30.05.2011
Auch die SG Lippe Süd war eine Nummer zu groß



Die Saison 2010/2011 ist für die I. Mannschaft nun offiziell beendet. Der letzte Mannschaftskampf wurde am vergangen Sonntag gegen Lippe Süd ausgetragen. Die Lipper kämpften noch gegen den Abstieg, so dass es für sie noch um alles ging. Unsere ersten beiden Bretter haben aus guten Gründen ausgesetzt, so dass alle anderen Ubbser Schachfreunde zwei Bretter aufrücken mussten. Mit diesem Handicap ging es für uns also an die Misson "ein Sieg als Abschluss". Doch leider reichte es gegen die hoch motivierten Lipper nicht zu einem guten Saisonabschluss, denn auch dieser Mannschaftskampf ging mit 3:5 an die Gäste. Die Einzelergebnisse findet ihr wie immer unter www.ergebnisdienst.net . "Schwammdrüber" kann man nur sagen. Auf eine gute neue Saison in der Bezirksliga! 






Unsere Sponsoren:



Unsere Kooperationen: