AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home / Abteilungen / Schach / Mannschaftskämpfe

:: Mannschaftskämpfe-Blog

25.03.2012
Die I. schafft den Plichtsieg gegen den BSK III



Durch einen 5:3 Sieg der I. gegen den BSK III konnte sie heute ihre Chance auf den 2. Tabellenplatz wahren. Ein absolut verdienter Sieg für uns, der aufgrund der stark ersatzgeschwächten Bielefelder auch höher hätte ausfallen können. Arne gewann seine Partie als erster, es folgte Olaf mit einem remis am 1.Brett. Ewalds Gegner konnte seine beiden Freibauern nicht nutzen und so erreichte Ewald ein sehr glückliches remis, das für lange Gesichter beim BSK sorgte. Felix und Stefan gewannen ihre Partien, so dass es gut für uns aussah. Mit der Niederlage von Bernd stand es 4:2 für uns. Ein halber Punkt aus 2 Partien fehlte noch. Dieser musste jedoch schwer erarbeitet werden. Thomas hatte einen Freibauern und es sah mindestens nach remis für ihn aus, doch sein Gegner spielte weiter und so dauerte es noch etwa 90min, da bei Erich die Stellung unklar war. Schließlich willigte Erichs Gegner ins remis ein und so machte auch Thomas, der mittlerweile eine klar gewonnene Stellung hatte, remis. Wir haben es uns heute wieder schwer gemacht, aber letztendlich hat es für uns zum Sieg gereicht. Die Einzelergebnisse im Überblick gibt es wie immer unter www.ergebnisdienst.net zu finden. Der vorletzte Mannschaftskampf für die I. ist am 29.04 gegen Brackwede III.






20.02.2012
U 14 ist Meister der Verbandsklasse Süd



Die U 14 machte es besser als alle anderen Ubbser Mannschaften: Am letzten Doppelspieltag gab es ein 3 : 1 gegen Gütersloh III sowie ein 2 : 2 gegen Gütersloh II. Da es die bis dahin punktgelichen Siekeraner auch nicht besser machten stand die U 14 auch danach punktgleich mit Sieker und das gewonnene direkte Duell entschied zu Ubbser Gunsten.

Ein toller Erfolg für die Ubbser Jungs !

So findet die Endrunde der U 14 Verbandsklasse mit Sieker, Bünde und und Werther am 28.04. in unserem heimischen Aquarium statt.






20.02.2012
I. gewinnt standesgemäß gegen Oelde II



Mit 6 : 2 gewann die I. deutlich gegen Oelde II - wobei das Ergebnis deutlicher aussieht, als der Spielverlauf war. Zwischendurch sah es gar nicht so gut aus - aber letztendlich hat es gereicht. Da Beckum sich aber keine Blöße gab und souverän gewann sind die Hoffnungen auf einen evtl. doch noch möglichen Aufstieg damit weiter geschwunden.






Unsere Sponsoren:



Unsere Kooperationen: