AerobicBadmintonBasketballFußballjugendFußballseniorenFußballaltligaLeichtathletikNordic WalkingTischtennisTurnenSchachVolleyballWandern
:: suche
Sie sind hier: Home / Abteilungen / Schach / Mannschaftskämpfe

:: Mannschaftskämpfe-Blog

16.09.2012
Niederlagen für die U 12



Am Samstag dem 15.09. hatte unsere neugebildete U 12 _Mannschaft ihre ersten beiden Spiele - der eine oder andere unserer jüngsten musste dabei doch Lehrgeld zahlen. Nur Tim konnte am 4. Brett seine beiden Spiele gewinnen. Yan Cedric steuerte noch ein remis aufgrund eines Patts bei, ansonsten gab es nur Niederlagen.


Da muss der eine oder andere doch noch lernen, etwas langsamer zu spielen, am Anfang vielleicht doch mal auf den Trainer zu hören und nicht nur Damenzüge zu machen oder auch einfach mal zu bedenken, dass auch der Gegenspieler Ideen und Pläne hat, die man mit berücksichtigen sollte !

So wurde gegen delbrück mit 1: 3 und gegen Lemgo mit 1,5 : 2,5 verloren. Trotzdem hat es den Jungs viel Spaß gemacht und sie haben tapfer gekämpft - bis zum Matt, denn durch Aufgeben hat noch niemand eine Partie gewonnen oder remis gehalten !


Weiter geht es für die U 12 am 03. 11. mit einem Heimspiel im heimischen Aquarium !



  



09.09.2012
II. mit gelungenem Saisonauftakt



Mit 6,5 : 1,5 konnte die II. ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Laskers Srben waren nur zu sechst angetreten, saodass Uwe und Timon kampflos gewannen. Anschließend knöpfte Heinz seinem Gegner die Dame ab - 3 : 0 . Dann gewannen auch Frank und Dietmar an den Brettern 1 u. 2.  - 5 :0.  Schließlich gewann auch Andreas noch seine Partie und Thomas  B. rettete sich in ein Remis. Nur Hans musste schließlich in seine Niederlage einwilligen.

So kann es weitergehen bereits in zwei Wochen gegen unsere Freunde aus Sieker.






08.09.2012
U 16 spielt 2 : 2 gegen Lieme



Die aus der U 14 hervorgegangene U 16 konnte in ihrem ersten Spiel ein 2 : 2 gegen die starke Mannschaft aus Lieme erreichen.

Siege konnten Timon und und Dominik an den ersten beiden Brettern einfahren - Nils und Marlon verloren ihre Partien, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Auf jeden Fall zeigt uns dieses Spiel, dass wir auch im U 16 Bereich mithalten können.



 



Unsere Sponsoren:



Unsere Kooperationen: